Mittwoch, 1. Dezember 2010

Love is Louder.

Und noch ein ganz kurzer Post für den guten Zweck.

Love Is Louder ist eine Kampagne für die Menschen, die gerade in der Weihnachtszeit alleine sind und eben nicht so eine gute Umgebung haben wie manch andere. Sieben Tage lang tut man was Gutes und hilft, die Welt ein Stück besser und familärer zu machen.
Helft mit. Mein erstes Bild wird wohl morgen hier zu sehen sein. :)
Und jetzt werd ich erstmal den Haufen Hausaufgaben erledigen. Ich würd mich freuen, wenn ihr auch mitmacht. :) Es ist eine super Sache.

Einen wunderschönen Tag.
xoxo
Tanja

Montag, 29. November 2010

To write Love on her arms.


Ich liebe das Internet und seine Überraschungen.

Da denkt man nichts Böses und auch nichts Gutes und dann ganz fix sagt twitter mir, dass To Write Love On Her Arms heute FreeShipping Tag haben. Das Porto ist also 24h lang frei auf alle Onlinebestellungen. Und da ich, als gutes deutsches Mädel eine normale Post aus Amerika nicht bezahlen kann hab ich doch sofort zugeschlagen. Logischerweise kommt da noch einmal der Zoll zu, der mir dummerweise nie glaubt, dass darin auch wirklich Klamotten sind, aber ich freue mich ungefähr riesig und tue nebenbei noch etwas für den guten Zweck. Denn die Marke hilft Menschen mit Depressionen, Suizidgefährdeten und anderen einsamen Seelen.
Also, schaut es euch an und erfreut euch an der wunderbaren Marke und seinen wunderbaren Angeboten. Denn wir wollen ja alle Liebe auf dem Arm stehen haben. :)

To Write Love On Her Arms. Viel Spaß beim Erkunden und vielleicht ja soger bestellen. ;)


Montag, 15. November 2010

You know I've lost a lot, but I won't let this die.

Ich weiß, ich weiß.

Niemand hat damit gerechnet, dass das hier jemals wieder erscheint, aber da eine nette Freundin von mir sich nun auch einen Blog eingerichtet hat habe ich mich mal wieder intensiv mit der Suche meines Passworts beschäftigt und nach dem 500ten Versuch hat es doch tatsächlich geklappt. Juchei!
Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht, mein Leben scheint nicht sonderlich erlebnisreich. Die Schule hat in diesem Jahr definitiv Vorrang vor allem anderen, denn ich will so gut es geht ein akzeptables Abitur. Aber ich hab doch einfach keine Ahnung was ich studieren kann? Irgendjemand Tipps für einen Deutsch/Englisch LKler ohne Perspektive? Ich nehme Vorschläge dankend an. :)
Gerade eben war ich beim Frisör und habe meine Haare wieder braun gefärbt. Es war einfach noch einmal an der Zeit für eine Veränderung und nun bin ich wirklich glücklich und zufrieden mit meiner Entscheidung. Bilder gibt's wie immer so schnell wie möglich. ;)
Bald ist wieder die Weihnachtszeit angesagt und bevor ich mich gleich wieder meiner Wunschliste für meinen Geburtstag und Weihnachten widme werd ich denke ich den ersten Teil von Harry Potter schauen. Ich kann es kaum noch erwarten, Teil 7.1 am Mittwoch im Kino zu bestaunen. Noch irgendjemand einfach nur Harry Potter verrückt? Ich liebe Ron einfach über alles. Haha.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag bzw. Abend und ich verspreche wahrhaftig, dass ich mich eher wieder zurückmelde.

xoxo
Tanja

Donnerstag, 8. Juli 2010

I've just seen a face that could send men to war.

Hey,

ja, ich melde mich auch mal wieder. Und zwar in einer sehr gestressten Verfassung, da das ganze Wochenende über Veranstaltungen laufen, die ich mitplanen muss und die nicht ganz so laufen, wie sie es eigentlich sollten, aber irgendwie auch glücklich wegen dem allertollsten Wetter und der Vorfreude auf das Ende dieser Woche und den Beginn der Ferien in genau einer Woche. Außerdem habe ich gerade die erste EP von iamdavidcook am laufen und sie ist wunderbarwunderbarwunderbar! Schon als Frontman von My Favorite Highway ist er ja klasse, aber nur er und die Gitarre, das ist doch noch was ganz anderes und echt klasse. Besonders die Lyrics. :) Die EP wird am 20. Juli erscheinen, aber da ich sie bereits vorbestellt habe, hat der werte Herr mir einen Download Code geschickt und ich durfte sie schon kostenlos runterladen. Hat alles reibungslos geklappt und ich bin echt froh. Er ist ein super Kerl, kümmert sich klasse und macht alles selbst. Sehr sympathisch. Also, er ist echt ein Hören wert und für euch gibt's nun ein kleines Beispiel, nämlich das Making of seiner EP, inklusive seiner wunderbaren Stimme. Ich wünsch euch viel Spaß und genießt fein die Sonne! :) Ich werde mich gleich fein mit meinem iPod raus in die Sonne legen und den Stress erst einmal vergessen! Juhu.

Mittwoch, 21. April 2010

Where The Wild Things Are.

Ich hab mich nun entschieden, diesen Blog weniger auf mich, sondern eher auf Reviews von beispielsweise Filmen, Büchern oder neuen Records zu beziehen, denn das macht mir 1. Spaß und 2. ist mein Leben zur Schau zu stellen, auf einer Seite, wo man seinen Account dummerweise nicht löschen kann, nicht mein Ding.
Und ich werd auch gleich anfangen mit dem Film "Wo die wilden Kerle wohnen". Ich habe ihn mir gestern angesehen und hatte mir viel von der Kinderbuchverfilmung versprochen und ganz ehrlich. Ich bin nicht enttäuscht worden. Dieser Film hat alles. Man lacht, man weint, man hat Mitgefühl und man sieht mit Kinderaugen. Er bannt einfach und es war richtig schön ihn mir anzusehen. :) Ihr solltet es wirklich auch tun, es lohnt sich.

Kurz zum Thema: Max hat sich sein Wolfskostüm angezogen und macht Unfug. Seine Mutter schimpft ihn und schickt ihn ohne Abendessen ins Bett. Max rennt weg und befindet sich daraufhin in einen Wald. Er steigt in sein Segelboot und fährt zu den Wilden Kerlen, großen Monstern, die sich von ihm zähmen lassen und ihn schließlich zu ihrem König machen. Aber Max bekommt Heimweh und segelt zurück.
Ich werd euch den Trailer auch noch mitschicken, auch wenn der für zum Beispiel meine beste Freundin nicht so ansprechend war, wie für mich. ;) Wie man meint.
Solltet ihr ihn euch anschauen, viel Spaß! :)

Samstag, 17. April 2010

If you could only keep me alive.

Hallo hallo,

ich weiß wirklich nicht was ich sagen, tun oder lassen soll momentan. Es ist alles so schrecklich kompliziert, dass ich mich am liebsten in eine Ecke schmeißen und weinen würde. Aber das ändert sich alle 5 Minuten. Einmal liebe ich mein Leben und dann ist es wieder scheiße. Je nachdem wie ich auf die ganze Lage blicke die sich momentan bei mir ansammelt. Ich muss dringend die ganzen Teile zu einem ganzen zusammenfügen, anders wird das nichts mehr.
Nun ja, den heutigen Tag hab ich hauptsächlich in der Sonne verbracht, indem ich den ganzen Nachmittag auf der Terasse hausaufgaben gemacht habe und nachher spazieren war und gleich noch Kommunionskarten mitverteilt habe. Nun schreib ich schnell was, weil ich mich schon wieder lang nicht mehr gemeldet hab und dann geht's duschen und ab zu ner freundin die Grillsaison einläuten.
Gestern war mal wieder ein wunderschöner Tag. Ich war mit meinen besten Freunden in Düsseldorf auf einem Slam von einer Freundin, die nachher klasse 2. wurde! :) Es tat so gut endlich nochmal die Seele baumeln zu lassen und nur zu lachen. Da ist mir mal wieder klar geworden, wie sehr ich meine Freunde brauche und liebe. <3
Allerdings gab es auch zwei Schattenseiten wie immer an solchen Tagen, und so hab ich mich richtig hingelegt, als ich über einen abstehenden Ziegelstein gestolpert bin. Das tat weh und ich hab nun eine Prellung an der Hüfte. Klasse! /:
Als wir dann nachts um 2 wieder in Siegen warn wollt ich nach Hause fahren und mein Auto sprang nicht mehr an. Batterie leer. Also mussten wir den ADAC rufen, der dann starthilfe gemacht hat und um 3 war ich dann auch endlich zuhause. :( Naja, aber etwas Abenteuer gehört ja immer dazu! :D
Und nun hat ein Freund mir grad geschrieben, dass er mich in einer halben Stunde abholt, also muss ich nun los. Anbei ein Bild von meinen Freunden und mir vor dem berühmten Haus in Düsseldorf. Darin haben die Toten Hosen auch schon einen Song aufgenommen. ;)

Ach und ich vermissen Carmen undglaublich und hasse mich dafür, dass ich so abgrundtief unvertrauensvoll und verplant bin! :'(

xoxo

Sonntag, 4. April 2010

Eastereggs.

Hallo.

Ich weiß, ich bin doof. Und ich hab es wirklich verdient nachdem ich seit 2 Monaten nicht mehr für meine treuen 5 Leser gepostet habe aber bei mir war die Hölle los. Facharbeit und dazwischen und untmittelbar danach Klausurphase bist zum letzten Tag der Schule. Jetzt hab ich endlich endlich Ferien und versuch all die restlichen Aufgaben in den Griff zu kriegen. Ich fühl mich überfordert. Naja, ich hoffe euch geht es allen gut. Mir ansonsten eigentlich schon. Heute ist Ostern was mich dazu bringt euch allen erst einmal Frohe Ostern zu wünschen! :) Ich hab auch schon ein paar Dinge bekommen: Ein Parfüm von Mojo, eine Gesichtscreme und eine CD (A Day To Remember - Homesick). Da ich ungern Schokolade esse war meine Mama so lieb und hat darauf verzichtet, aber dafür hab ich jetzt Nimm2 Softbonbons und die mag ich ja so sehr! ;)
Ansonsten war mein Tag bis jetzt eigentlich schon sehr aktiv. Ich war um 5 Uhr auf um um halb 6 in die Kirche zu gehen. Es war ganz anders als die üblichen Gottesdienste, mal was erfrischendes und das hat mich schnell vergessen lassen, dass ich nur vier Stunden geschlafen habe, da ich gestern arbeiten musste. :)
Gleich fahr ich dann meine Eltern auf einen Geburtstag und werd auf dem Rückweg vermutlich einen schönen Soundtrack hören und danach spazieren gehen. Mir ist heute einfach so danach!
Vielleicht geh ich heute Abend noch auf eine Party mit meinen Freunden allerdings bin ich mir noch sehr unsicher, weil ich irgendwie nicht so in der Riesenpartystimmung bin, aber wahrscheinlich werd ich eh wieder genötigt. Wie immer! :P
Ansonsten hab ich nun endlich mein altes Zimmer ausgeräumt und nun bin ich bereit mein neues Bett aufzubauen, sobald die Feiertage vorbei sind. Ich freu mich schon! :)
So, und nun bin ich ganz stolz auf mich, dass ich es endlich nochmal geschafft habe, wünsche euch allen noch schöne Feiertage und viele tolle Erlebnisse und verspreche mich ganz bald wiederzumelden! :)

Eure

Tanja!
xoxo

Montag, 8. Februar 2010

Haute Mess Award - Haha!

Uhlala!

Die Lily & die Bella haben mich getaggt und ich freue mich riesengroß darüber. :) Damit hätt' ich mal so gar nicht gerechnet. Vielen lieben Dank ihr zwei.
Nun soll ich also sieben Dinge über mich erzählen und danach sieben weitere Blogger taggen. Das zweite wird wohl schwerer als das Erste. Oha! :)
Dann mal los. Sieben spannende Dinge über mich.

1. Musik, Filme & Serien bestimmen mein Leben, da sie es immer schaffen, mich in jeder Lebenslage aufzubauen. Besonders die Musik!
2. Ich bin ein Konzertfreak und bin des öfteren in Köln um mir weitere Bands live anzusehen.
3. Ich höre für ein Mädchen teilweise recht ungewöhnliche Musik, wie beispielsweise Deathcore, Hardcore & Metal.
4. Ich spiele Badminton in einem Verein, allerdings nehme ich nicht wirklich regelmäßig am Training teil. ;)
5. Ich habe vor kurzem meinen besten Freund verloren. Der Grund steht immer noch nicht fest.
6. Ich habe ein paar Freunde von weiter weg, allen voran eine meiner besten Freundinnen, die wunderbare Carmen.
7. In Freundschaft zu vertrauen fällt mir mittlerweile leider schwer, da ich sehr oft enttäuscht wurde und so kann ich mittlerweile nur noch von einer wunderbaren Freundin als richtige Freundin sprechen, die ich seit bereits 16 Jahre kenne und mit der ich mich noch niemals gestritten habe.

So, ich weiß, das war wieder wahnsinnig spannend. Und nun meine 7 Favoriten.
Ich tagge hiermit:

Ouch.

Hey, meine Lieben.

Da bin ich mal wieder mit einem, noch riesigen Haufen an Aufgaben vor mir. Hausaufgaben, Facharbeit und heute Abend will ich mit einer Kollegin von mir endlich mal die Gelegenheit nutzen um frei ins Kino zu gehen. Wir werden und Friendship ansehen und ich freu mich schon sehr.
Nun erstmal aber etwas zum Wochenende. Am Freitag war ich mit 2 Freunden von mir auf einem Konzert von The Dillinger Escape Plan. Wie zu erwarten war der Mädchenanteil wieder sehr gering, aber da ich mir daraus eigentlich äußerst wenig mache, hatte ich eine Menge Spaß und besitze nun einige neue blaue Flecken und gefühlte tausend Haare weniger. Jungen wissen einfach nicht, dass an langen Haaren ziehen kein Spaß ist. Aber da es so eng war nehme ich es keinem übel. ;) Samstag & Sonntag war dann wieder das übliche Programm dran. Die Arbeit. Und dieses Mal habe ich mich echt abgerackert und habe nun überall Blasen und meine Wirbelsäule hat sich glaube ich noch mehr ausgerenkt. Alles nicht so schön. Nächstes Wochenende wird hoffentlich besser, da eine Freundin von mir am Samstag ihren 18. feiert. Ich freu' mich. Geburtstage sind eigentlich immer lustig. :)
Ansonsten bleibt bei mir weiter alles stressig, so Leid es mir tut und ich kann die Ferien Ende März kaum noch abwarten. Nur ist bis dahin leider noch ein bisschen Zeit. :(
Bevor ich mich jetzt aber wieder an meine Sachen setze werde ich mir endlich mal die Zeit nehmen euch zu antworten und eure Blogs zu lesen. Zu doof, dass ich einfach keine Zeit mehr habe.

Bis bald, hoffe ich.
Eure Tanja

Mittwoch, 3. Februar 2010

Set Me Up!

Heyhey,

ich bin eingeschneit. Und trotzdem noch total im Stress. Ich habe das Gefühl es endet niemals. Momentan ist dieses ganze Schneegestöber echt schön. Gestern hat es nur geschneit und heute scheint seit Wochen endlich noch mal die Sonne und Sonne und Schnee ist wunderbar. Am liebsten würde ich spazieren gehen, aber dafür habe ich nicht wirklich Zeit.Wir haben
seit Dienstag Schneefrei, weil keiner mehr zur Schule kommt und eigentlich war das nur bis morgen bekannt, aber die Stadt hat gesagt, es ist trotzdem noch zu gefährlich und nun muss ich erst Montag wieder in die Schule. Immerhin etwas. Mehr Zeit für meine Facharbeit, meine Arbeit, Aufräumen und mein neues Bett aufbauen. Den heutigen Tag habe ich bis jetzt mit Schnee schippen, Schränke aufräumen und Essen machen verbracht und gleich muss ich dringend duschen und dann habe ich Büchereidienst. ;)
Heute Abend werd ich dann zu einer Freundin stapfen und wir machen The Tribe Abend. Kennt noch jemand diese Serie? Also wir lieben sie und treffen uns regelmäßig um all die super Folgen noch mal zu gucken. Heute fangen wir mit der 2. Staffel an! :)
Ich freu mich schon ganz doll, besonders weil sie vor ein paar Tagen einen neuen Hund bekommen hat, der noch ganz klein, süß und schnuckelig ist. Ich freu mich so ihn endlich zu sehen. Welpen sind einfach zum Lieb haben!
Ansonsten gibt es sehr wenig neues. Ich verbringe mein Leben mit Lernen, Arbeiten und in der restlichen freien Zeit, Freunde treffen, wobei die sich mittlerweile auch schon beschweren, dass ich kaum noch Zeit habe.
Eigentlich wollten 2 Freunde und ich am Freitag nach Köln auf das The Dillinger Escape Plan Konzert, aber aufgrund des Wetters wird das wahrscheinlich nicht. Gestern habe ich Cobra Starship und Theory of a Deadman Karten bestellt. Zu Owl City können wir leider nicht mehr, denn sobald Fireflies überall zu hören war, war es ausverkauft. :/ Oja, ich hab mich gefreut. Nicht! Naja, dafür werden wir ein Ausweichkonzert finden! :)
Zu eurer Frage, wann Valentinstag anläuft. Am 10. Februar geht's los. Ich kann es kaum noch erwarten. The Last Song läuft soweit ich weiß am 24. April an. So etwa um diesen Dreh. :) Ich freu mich und sobald ich wieder auf der Arbeit bin sicher ich mir auch erst einmal das Valentinstag Filmplakat! Hihi. Gute Seiten meines Jobs.
Ich wünsche euch noch weitere wunderbare Wintertage.

Sonntag, 24. Januar 2010

I want to know what's going on in that pretty little head of yours.


Halloo!

Ok, ich war selten so im Stress wie in den letzten zwei Wochen. Ich habe mir definitiv den absolut schlechtesten Zeitpunkt zum Arbeitsanfang ausgesucht. Es geht los mit meiner Facharbeit und ich muss auch noch anfangen zu arbeiten. Das ganze Wochenende habe ich nun auf der Arbeit gehockt, musste dafür einen Geburtstag von einer Freundin absagen und ich zwei Stunden darf ich schon wieder ran! Ich mein, es macht mir Spaß, wirklich, aber man ist doch schon sehr im Stress! :/ Mein Facharbeitsthema werde ich euch im nächsten Blog mitteilen, da es über 5 Zeilen geht und ich sie nicht auswendig kann. Aber es ist machbar, denke ich.
Ansonsten geht es mir aber recht gut. Und ich hoffe euch auch! Ich tröste mich immer damit, dass Stress ja ein Zeichen dafür ist, dass man wenigstens etwas sinnvolles tut, aber manchmal braucht man ja auch mal Pause. Vermutlich muss ich aber jetzt erst wieder Freitag oder Samstag arbeiten, das ist gut. Für meine Facharbeit und für mich.
Was weiter gut ist, ist dass ich all die wundervolle Werbung für die neuen Filme sehe und, kitschig wie ich nun einmal bin, habe ich mich riesig gefreut, als gestern endlich die Valentinstagwerbung hing. Ich freue mich so unendlich! :) Irgendjemand genau so? Ich werde euch natürlich auch diesen Trailer mit anhängen. ;) Und hoffe ihr werdet alle schön ins Kino gehen. :D
So und nun muss ich auch schon wieder ab, ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag. Bis ganz bald, hoffentlich.
Eure Tanja!

Ach und übrigens, 5 Leser! Wow! Vielen Dank! Damit hätt ich überhaupt nicht gerechnet, ohne Witz. Vielen vielen Dank. :) Ich werd mir jetzt erst eure wunderbaren Posts durchlesen und dann los zur Arbeit! :)
Bis Bald!


Dienstag, 12. Januar 2010

The Last Song.

Mit dir an meiner Seite!

Und schnell mal ein Post über einen Film, den ich kaum noch erwarten kann. Es ist die Verfilmung zu dem neuem Roman von Nicholas Sparks, und diese Filme sind ja eh immer so wunderbar. "The Notebook" ist mein allerliebster Lieblingsfilm und auch auf "Dear John" freue ich mich schon wahnsinnig. Nun kommt also "The Last Song" mit der wunderbaren Miley Cyrus und dem hübschen Liam Hemsworth. Meiner Meinung nach können viele ja sagen was sie wollen, aber Miley hat einfach irgendwo Talent und auch wenn ich eigentlich nicht solche Musik höre, manche Lieder sind einfach schön. :) Sie ist irgendwo noch am Boden geblieben und sowas mag ich. Der Film ist Drama, Liebes & Familiengeschichte in einem und ich kann es kaum noch erwarten. Aber mal wieder muss ich sagen, dass die deutschen Titel von soo vielen Sachen einfach nur verhunzt werden. Der Film heißt "The Last Song". Wie kann man darauf bitte ein "Mit dir an meiner Seite" machen? Wie auch immer. Ich bin schon ganz gespannt und zum Abschluss gibt's hier den Trailer. Natürlich auf Englisch! :)

Sonntag, 10. Januar 2010

Nothing's the same as when we were abandoned then.

Ja, was brauch ich?! Viel! Momentan ist die Welt mal wieder ein einziges Chaos. Zumindest meine Welt. Ich habe mir fest vorgenommen, mich 2010 besser zu fühlen und das werde ich auch. Ich bin mir sicher. Und heute steh ich auf und es ist einer dieser Tage, wisst ihr. Man weiß, dass er ein einziges Desaster wird. Zum einen wollte meine Sportgruppe sich heute treffen um unseren Tanz zu Ende zu bearbeiten. Wir müssen eine eigene Choreographie für ein Lied unserer Wahl erarbeiten und dann aufführen. Doof nur, dass wir das am Mittwoch vorführen sollen und es wie ihr denk ich mal alle kennt, immer Leute gibt, die nicht soo viel auf Schule geben und sich dann denken, nein, ich hab besseres zu tun. Uns fehlt noch eine ganze Minute und morgen und übermorgen kann die einzige andere Motivierte außer mir nicht. Ich brauch eine gute Note, wirklich. Also ruft sie heute bei einer weiteren an und was ist? Sie hat ihrer Mama eine Zettel geschrieben, sie ist am späten Nachmittag wieder da. Grandios! Die andere erreichen wir gar nicht. Immerhin hat sich jetzt ergeben, dass sie sich erbarmt um vier Uhr zuhause zu sein und wir uns dann treffen. Ich bin mal gespannt. Sollte jemand unser Lied interessieren. Ich poste es als Video dazu. Es heißt "When I get you alone" und ist von Robin Thicke. Dann muss ich noch ganz dringend meine Hausaufgaben machen, zwei Protokolle schreiben und ein Referat vorbereiten. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles in dieser Zeit schaffen soll. Mein Facharbeitsthema wird übrigens am 18. Januar ausgehängt, ich weiß soviel, dass es mit dem Buch und dem Film "The Commitments" zu tun hat. Kennt das jemand? Ich nämlich nicht, und ich hoffe doch, es ist nicht allzu schlimm.
Allerdings habe ich auch gute Neuigkeiten, oja! Zum einen habe ich gestern endlich eine Reise für meine beste Freundin und mich gefunden. Sie kommt im Sommer aus Paraguay wieder und wir hatten vor im Herbst für eine Woche nach Barcelona zu fahren. Ich habe nun ein Hotel und einen Flug gefunden und das zusammen soll nur 370€ p.P. kosten! Da kann man doch nicht klagen, oder?
Ich freu mich schon sehr. Zum zweiten hatte ich gestern ein Vorstellungsgespräch und kann nun offiziell sagen, dass ich nun Mitarbeiterin in einem Kino bin. Juhu! Ich habe einen Job an einem meiner Lieblingsplätze. Gibt's was besseres? Ja! Die Krönung ist, dass ich frei in alle Filme außer 3D Filme darf. Ich freu mich so! :)
So und nun werde ich mich mal meinem Berg von Schulsachen widmen. Ich wünsche euch auch viel Spaß an eurem Sonntag, vielleicht geht der ja etwas entspannter zu.



Donnerstag, 7. Januar 2010

And you will know us by the trail of dead...



Es tut mir sehr Leid...

aber nun bin ich wieder da. Nach einer ganz wunderbaren Magenschleimhautentzündung, wirklich, ich kann es jedem empfehlen, der eine Woche im Bett liegen und sich regelmäßig übergeben will nur empfehlen, und wunderschönen, entspannten Weihnachten, sowie einem allzu typischen Silvester hab ich nun endlich mal wieder etwas mehr Zeit gefunden und den Entschluss gefasst, dass alles hier etwas interessanter zu gestalten, da die Leserzahl ja doch etwas beschaulich ist und ich mich hier selbst langweile. Vielen Dank übrigens an euch zwei. ;)
Nunja, angefangen mit Silvester: Es war wie immer. Ein jeder Mensch freut sich darauf, Party des Jahres und so weiter und so fort und am Ende endet sie doch so wie immer. Eine Freundin kriegt es vor Volltrunkenheit nicht mal mit, wie die 09 zur 10 wird, die meisten Leute kenne ich nicht und obwohl ich ein recht aufgeschlossener Mensch bin möchte ich genau diese Gruppe von Menschen lieber nicht kennenlernen. Ich habe ihnen eine Chance gegeben, aber sie waren halt einfach doch zu anders oder auch zu jung. Liegt es nur an mir oder ist dieser Trend, dass Freunde in meinem Alter sich jetzt Freundinnen in der 9. Klasse oder noch jünger suchen etwas nervig? Nichts gegen sie, manche sind echt nett, aber bei vielen bezweifle ich, dass sie schon aus der Pubertät raus sind und sie sich trotzdem so fühlen, als haben sie bald das Abi in der Tasche. Naja, trotz allem war der Abend dann doch recht gelungen, aufgrund meiner Freunde, Sekt und Midnighttalks und endete zu Füßen von zwei Freundinnen, denn, oh nein, ein Einzelbett ist für drei Menschen definitiv nicht so geeignet. Ich sollte mir dringend angewöhnen nicht immer so lieb zu sein und auch mal zu sagen, nein, heute schlafe ich bequem! Ein guter Vorsatz für 2010, jetzt wo ich es merke. ;)
Ab heute hat dann auch wieder die schönste aller Einrichtungen begonnen: Die Schule. Einerseits weiß ich sie wirklich zu schätzen, immerhin muss ich nur bis 4 Uhr bleiben und hab lange nicht so viel Stress, wie ich ihn später mal auf der Arbeit haben werde, aber dieser reicht mir schon. Kaum einen Tag da, schon bin ich wieder ferienreif. Ich weiß auch nicht wie sie das schafft. Nunja, zu Beginn hab ich natürlich gleich zwei Klausuren wiederbekommen. Man muss ja auch begrüßt werden. Und so gab's für mich nette 12 Punkte im Deutsch Leistungskurs und 9 Punkte in Sozialwissenschaften, wobei ich dort die Beste war, was mich sehr freut, da das eigentlich eher nicht mein Fach ist. :) Morgen geht's dann los mit einem Gespräch mit meinem Englischlehrer um mein Thema für die Facharbeit zu besprechen? Habt ihr irgendwelche kreativen Vorschläge?? Ich hatte angedacht, auf jeden Fall über Bücher zu schreiben, vermutlich einen Buchvergleich. Meine erste Idee war einen älteren Liebesroman, vorzugsweise eines der Werke von Jane Austen, mit einem neueren zu vergleichen, aber ich weiß nicht, ob das schon zu viel ist. Für weiteren Ideen bin ich sehr sehr dankbar! :)
Nunja, meinen Tag heute hab ich ansonsten damit verbracht ein Buch für Deutsch zu lesen, was uns leider nicht aufgetragen wurde und es nun eine Hausaufgabe dazu gab. Also hab ich mir bis gerade dem lieben Kleist und seinen "Prinz Friedrich von Homburg" zu Gemüte gezogen und mein Statement ist: Es ist gar nicht mal so schlecht! Mal wieder erfrischend, ein nicht allzu langes Drama zu lesen und auch eines mit einem Happy End stimmt mich glücklich. Mal wirklich, wer will denn immer nur den Tod am Ende stehen sehen? Hier siegt die Liebe, in vielerlei Hinsicht und das finde ich super. Jetzt muss ich nur noch die Hausaufgabe dazu erledigen und dann spring ich noch schnell unter die Dusche und gehe ins Bett. Schlaf brauche ich! :)

Das Bild ist einem Baumarkt entstanden, bei der Gartenkugeln ausgehangen haben. Ein Tipp an euch: Baumarktbesuche mit Eltern können nach einer gewissen Zeit sehr anstrengend werden. ;)

Ach und wer es wissen mag, meine Jacke ist von Tom Tailor und die Hose ebenfalls. ;) Mehr sieht man denk ich mal eh nicht! :)