Sonntag, 24. Januar 2010

I want to know what's going on in that pretty little head of yours.


Halloo!

Ok, ich war selten so im Stress wie in den letzten zwei Wochen. Ich habe mir definitiv den absolut schlechtesten Zeitpunkt zum Arbeitsanfang ausgesucht. Es geht los mit meiner Facharbeit und ich muss auch noch anfangen zu arbeiten. Das ganze Wochenende habe ich nun auf der Arbeit gehockt, musste dafür einen Geburtstag von einer Freundin absagen und ich zwei Stunden darf ich schon wieder ran! Ich mein, es macht mir Spaß, wirklich, aber man ist doch schon sehr im Stress! :/ Mein Facharbeitsthema werde ich euch im nächsten Blog mitteilen, da es über 5 Zeilen geht und ich sie nicht auswendig kann. Aber es ist machbar, denke ich.
Ansonsten geht es mir aber recht gut. Und ich hoffe euch auch! Ich tröste mich immer damit, dass Stress ja ein Zeichen dafür ist, dass man wenigstens etwas sinnvolles tut, aber manchmal braucht man ja auch mal Pause. Vermutlich muss ich aber jetzt erst wieder Freitag oder Samstag arbeiten, das ist gut. Für meine Facharbeit und für mich.
Was weiter gut ist, ist dass ich all die wundervolle Werbung für die neuen Filme sehe und, kitschig wie ich nun einmal bin, habe ich mich riesig gefreut, als gestern endlich die Valentinstagwerbung hing. Ich freue mich so unendlich! :) Irgendjemand genau so? Ich werde euch natürlich auch diesen Trailer mit anhängen. ;) Und hoffe ihr werdet alle schön ins Kino gehen. :D
So und nun muss ich auch schon wieder ab, ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag. Bis ganz bald, hoffentlich.
Eure Tanja!

Ach und übrigens, 5 Leser! Wow! Vielen Dank! Damit hätt ich überhaupt nicht gerechnet, ohne Witz. Vielen vielen Dank. :) Ich werd mir jetzt erst eure wunderbaren Posts durchlesen und dann los zur Arbeit! :)
Bis Bald!


Dienstag, 12. Januar 2010

The Last Song.

Mit dir an meiner Seite!

Und schnell mal ein Post über einen Film, den ich kaum noch erwarten kann. Es ist die Verfilmung zu dem neuem Roman von Nicholas Sparks, und diese Filme sind ja eh immer so wunderbar. "The Notebook" ist mein allerliebster Lieblingsfilm und auch auf "Dear John" freue ich mich schon wahnsinnig. Nun kommt also "The Last Song" mit der wunderbaren Miley Cyrus und dem hübschen Liam Hemsworth. Meiner Meinung nach können viele ja sagen was sie wollen, aber Miley hat einfach irgendwo Talent und auch wenn ich eigentlich nicht solche Musik höre, manche Lieder sind einfach schön. :) Sie ist irgendwo noch am Boden geblieben und sowas mag ich. Der Film ist Drama, Liebes & Familiengeschichte in einem und ich kann es kaum noch erwarten. Aber mal wieder muss ich sagen, dass die deutschen Titel von soo vielen Sachen einfach nur verhunzt werden. Der Film heißt "The Last Song". Wie kann man darauf bitte ein "Mit dir an meiner Seite" machen? Wie auch immer. Ich bin schon ganz gespannt und zum Abschluss gibt's hier den Trailer. Natürlich auf Englisch! :)

Sonntag, 10. Januar 2010

Nothing's the same as when we were abandoned then.

Ja, was brauch ich?! Viel! Momentan ist die Welt mal wieder ein einziges Chaos. Zumindest meine Welt. Ich habe mir fest vorgenommen, mich 2010 besser zu fühlen und das werde ich auch. Ich bin mir sicher. Und heute steh ich auf und es ist einer dieser Tage, wisst ihr. Man weiß, dass er ein einziges Desaster wird. Zum einen wollte meine Sportgruppe sich heute treffen um unseren Tanz zu Ende zu bearbeiten. Wir müssen eine eigene Choreographie für ein Lied unserer Wahl erarbeiten und dann aufführen. Doof nur, dass wir das am Mittwoch vorführen sollen und es wie ihr denk ich mal alle kennt, immer Leute gibt, die nicht soo viel auf Schule geben und sich dann denken, nein, ich hab besseres zu tun. Uns fehlt noch eine ganze Minute und morgen und übermorgen kann die einzige andere Motivierte außer mir nicht. Ich brauch eine gute Note, wirklich. Also ruft sie heute bei einer weiteren an und was ist? Sie hat ihrer Mama eine Zettel geschrieben, sie ist am späten Nachmittag wieder da. Grandios! Die andere erreichen wir gar nicht. Immerhin hat sich jetzt ergeben, dass sie sich erbarmt um vier Uhr zuhause zu sein und wir uns dann treffen. Ich bin mal gespannt. Sollte jemand unser Lied interessieren. Ich poste es als Video dazu. Es heißt "When I get you alone" und ist von Robin Thicke. Dann muss ich noch ganz dringend meine Hausaufgaben machen, zwei Protokolle schreiben und ein Referat vorbereiten. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles in dieser Zeit schaffen soll. Mein Facharbeitsthema wird übrigens am 18. Januar ausgehängt, ich weiß soviel, dass es mit dem Buch und dem Film "The Commitments" zu tun hat. Kennt das jemand? Ich nämlich nicht, und ich hoffe doch, es ist nicht allzu schlimm.
Allerdings habe ich auch gute Neuigkeiten, oja! Zum einen habe ich gestern endlich eine Reise für meine beste Freundin und mich gefunden. Sie kommt im Sommer aus Paraguay wieder und wir hatten vor im Herbst für eine Woche nach Barcelona zu fahren. Ich habe nun ein Hotel und einen Flug gefunden und das zusammen soll nur 370€ p.P. kosten! Da kann man doch nicht klagen, oder?
Ich freu mich schon sehr. Zum zweiten hatte ich gestern ein Vorstellungsgespräch und kann nun offiziell sagen, dass ich nun Mitarbeiterin in einem Kino bin. Juhu! Ich habe einen Job an einem meiner Lieblingsplätze. Gibt's was besseres? Ja! Die Krönung ist, dass ich frei in alle Filme außer 3D Filme darf. Ich freu mich so! :)
So und nun werde ich mich mal meinem Berg von Schulsachen widmen. Ich wünsche euch auch viel Spaß an eurem Sonntag, vielleicht geht der ja etwas entspannter zu.



Donnerstag, 7. Januar 2010

And you will know us by the trail of dead...



Es tut mir sehr Leid...

aber nun bin ich wieder da. Nach einer ganz wunderbaren Magenschleimhautentzündung, wirklich, ich kann es jedem empfehlen, der eine Woche im Bett liegen und sich regelmäßig übergeben will nur empfehlen, und wunderschönen, entspannten Weihnachten, sowie einem allzu typischen Silvester hab ich nun endlich mal wieder etwas mehr Zeit gefunden und den Entschluss gefasst, dass alles hier etwas interessanter zu gestalten, da die Leserzahl ja doch etwas beschaulich ist und ich mich hier selbst langweile. Vielen Dank übrigens an euch zwei. ;)
Nunja, angefangen mit Silvester: Es war wie immer. Ein jeder Mensch freut sich darauf, Party des Jahres und so weiter und so fort und am Ende endet sie doch so wie immer. Eine Freundin kriegt es vor Volltrunkenheit nicht mal mit, wie die 09 zur 10 wird, die meisten Leute kenne ich nicht und obwohl ich ein recht aufgeschlossener Mensch bin möchte ich genau diese Gruppe von Menschen lieber nicht kennenlernen. Ich habe ihnen eine Chance gegeben, aber sie waren halt einfach doch zu anders oder auch zu jung. Liegt es nur an mir oder ist dieser Trend, dass Freunde in meinem Alter sich jetzt Freundinnen in der 9. Klasse oder noch jünger suchen etwas nervig? Nichts gegen sie, manche sind echt nett, aber bei vielen bezweifle ich, dass sie schon aus der Pubertät raus sind und sie sich trotzdem so fühlen, als haben sie bald das Abi in der Tasche. Naja, trotz allem war der Abend dann doch recht gelungen, aufgrund meiner Freunde, Sekt und Midnighttalks und endete zu Füßen von zwei Freundinnen, denn, oh nein, ein Einzelbett ist für drei Menschen definitiv nicht so geeignet. Ich sollte mir dringend angewöhnen nicht immer so lieb zu sein und auch mal zu sagen, nein, heute schlafe ich bequem! Ein guter Vorsatz für 2010, jetzt wo ich es merke. ;)
Ab heute hat dann auch wieder die schönste aller Einrichtungen begonnen: Die Schule. Einerseits weiß ich sie wirklich zu schätzen, immerhin muss ich nur bis 4 Uhr bleiben und hab lange nicht so viel Stress, wie ich ihn später mal auf der Arbeit haben werde, aber dieser reicht mir schon. Kaum einen Tag da, schon bin ich wieder ferienreif. Ich weiß auch nicht wie sie das schafft. Nunja, zu Beginn hab ich natürlich gleich zwei Klausuren wiederbekommen. Man muss ja auch begrüßt werden. Und so gab's für mich nette 12 Punkte im Deutsch Leistungskurs und 9 Punkte in Sozialwissenschaften, wobei ich dort die Beste war, was mich sehr freut, da das eigentlich eher nicht mein Fach ist. :) Morgen geht's dann los mit einem Gespräch mit meinem Englischlehrer um mein Thema für die Facharbeit zu besprechen? Habt ihr irgendwelche kreativen Vorschläge?? Ich hatte angedacht, auf jeden Fall über Bücher zu schreiben, vermutlich einen Buchvergleich. Meine erste Idee war einen älteren Liebesroman, vorzugsweise eines der Werke von Jane Austen, mit einem neueren zu vergleichen, aber ich weiß nicht, ob das schon zu viel ist. Für weiteren Ideen bin ich sehr sehr dankbar! :)
Nunja, meinen Tag heute hab ich ansonsten damit verbracht ein Buch für Deutsch zu lesen, was uns leider nicht aufgetragen wurde und es nun eine Hausaufgabe dazu gab. Also hab ich mir bis gerade dem lieben Kleist und seinen "Prinz Friedrich von Homburg" zu Gemüte gezogen und mein Statement ist: Es ist gar nicht mal so schlecht! Mal wieder erfrischend, ein nicht allzu langes Drama zu lesen und auch eines mit einem Happy End stimmt mich glücklich. Mal wirklich, wer will denn immer nur den Tod am Ende stehen sehen? Hier siegt die Liebe, in vielerlei Hinsicht und das finde ich super. Jetzt muss ich nur noch die Hausaufgabe dazu erledigen und dann spring ich noch schnell unter die Dusche und gehe ins Bett. Schlaf brauche ich! :)

Das Bild ist einem Baumarkt entstanden, bei der Gartenkugeln ausgehangen haben. Ein Tipp an euch: Baumarktbesuche mit Eltern können nach einer gewissen Zeit sehr anstrengend werden. ;)

Ach und wer es wissen mag, meine Jacke ist von Tom Tailor und die Hose ebenfalls. ;) Mehr sieht man denk ich mal eh nicht! :)